Ohrstecker im Ohrloch hilfe!?

3 Antworten

Du bist weder ein Fall fuer den Arzt in der Praxis, und erst recht kein Fall fuer die Notaufnahme.

Nimm den Ohrstecker zwischen 2 Finger, dreh ihn ein paarmal hin und her, und ziehe gleichzeit dran. Das machst du solange, bis er draussen ist. Mag zwar unangenehm sein, aber anders wuerde dir der Arzt den Ohrstecker auch nicht entfernen.

Nachdem der Stecker draussen ist, infiziere Ohrloch und Stecker. Um ein Zuwachsen des Ohrloches zu vermeiden, muss der Stecker wieder rein, und immer mal wieder bewegt werden, um ein neues Anwachsen zu verhindern.

Was Easygoing gesagt hat!

Noch ein Tip: Zieh' Einmalhandschuhe an, da hast du einen viel besseren Grip. Oder lass es jemand anderen mit Einmalhandschuhen machen.

Und Notaufnahme/Arzt wäre da echt unangebracht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Mit Piercingproblemen geht man halt zum Piercer und nicht zum Arzt.

Wir haben z.B. im Studio eine spezielle Zange zum Öffnen und Entfernen von geschossenen Pistolen-Ohrsteckern, damit kriegt man diese oft problematischen Teile sehr gut weg.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,