Ohrspeicheldrüsenkrebs Rückfall

3 Antworten

Servus Austria Girl. Dieser Ohrspeicheldrüsenkrebs ist schon ganz schön vertrakt. Mein Vater hatte 2 Rückfälle - also insgesamt 3 OP´s. Daran schlossen sich 3 Runden Chemotherapie und über 70 Bestrahlungen an. Er hat lange gekämpft aber leider nach 16 Monaten verloren. Im Gegensatz dazu hatte er im Krankenhaus einen Zimmergenossen, der schon seit 15 Jahren mit dieser Krankheit lebt. Also Du siehst schon an diesem Beispiel, dass ein Kampf sich lohnt. Mein Rat an Dich wäre folgendes: Falls Du Chemos machst lass Dich hinterher unbedingt "aufpäppeln" Reha oder soetwas. Geh nicht mehr Vollzeit arbeiten. Lege großen Wert auf Freunde, Erholung, auf das machen was Dir Freude bereitet. Geh viel in die Natur am besten mit Hund (kann man auch mit Nachbarn oder Hundis von einem Tierheim machen). Du musst Energie schöpfen und Kraft tanken. Lebe jetzt und plane zeitnah. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Kraft und Mut für Deine alle vor Dir liegenden Entscheidungen.

Hab bis grad eben gar nicht gewusst, dass es eine Ohrspeicheldrüse überhaupt gibt.

Da wirst du hier keine brauchbare Antwort bekommen können.

Belastbare Aussagen kann da, wenn überhaupt, nur der behandelnde Arzt machen.