Ohrringe nach 4 Wochen rausnehmen für kurze Zeit?

4 Antworten

Du kannst sie auch abkleben, dann passiert nichts.

Leonsc17
Beitragsersteller

Soweit ich weiß darf man das nicht mehr

Du solltest sie 6 Wochen drinnen lassen. Wenn du sie für kurze Zeit raus nimmst und Pech hast, werden die Löcher zu eng.

Wenn du die rausnimmst, riskiertst du daß die Löcher zugehen und damit auch eine fette Entzündung wenn du den Stichkanal dann beim Wiedereinsetzen verletzt - was fast zwangsläufig passieren wird.

Abkleben ist die bessere Idee.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, solltest du nicht. Ohrringe brauchen ca. 6-8 Wochen bis sie verheilt sind, das heißt aber auch nicht, dass man sie dann schon für länger Zeit rausnehmen kann.