Ohrringe Modeschmuck?

4 Antworten

Allgemein gilt, dass Modeschmuck von vielen Leuten nicht vertragen wird, weil z.B. Nickel im Spiel ist, außerdem wird Modeschmuck schlecht verpackt und vor dem Kauf haben schon viele daran gefasst. Nimm daher Silber, Gold oder vergoldet.

needlewitch  14.10.2024, 12:31

Vergoldeter Schmuck ist für Nickelallergiker ein großes Problem - daher kann man davon nur abraten.

Platiniertes Messing klingt jetzt nicht grade nach hochwertigem Schmuck - aber auf jeden Fall danach, daß Nickel enthalten sein dürfte. Man braucht nämlich meistens eine Nickelschicht damit die Platinierung auf dem billigen Untergrund überhaupt hält.

Ich würde das Zeugs jedenfalls nicht in den doch noch relativ frischen Ohrlöchern haben wollen und mir lieber hochwertigen Titanschmuck vom Piercer holen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: Edelstahl enthält auf jeden Fall mindestens 10% Nickel - oft mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Beschichteter Schmuck ist zumeist keine gute Idee. Die Beschichtung soll hart sein, und das spricht dafür, dass Nickel verwendet wird.

gertrudeZ  09.10.2024, 21:16

Beim Nickel liegt eben das Problem!

Von Experte W00dp3ckr bestätigt

Ich würde, vorallem bei frischen ohrlöchern, zu Titan von einem professionellen Piercingsstudio greifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos