Ohrringe im richtigen Abstand zum Gesicht?

Foto

11 Antworten

Hallo, das ist schon recht nah. Jetzt wäre die andere Seite und das Gesicht interessant.

Wenn es geschickt gemacht wird, werden die Ohrlöcher so gesetzt, dass es "passt" wenn man beide Ohren gleichzeitig sieht, also das Gesicht von vorn anguckt. Dabei kann es dann passieren, dass die Ohren selbst unsymmetrisch gestochen sind, z.B. weil die Ohrläppchen unterschiedlich sind, oder der Kiefer.

Hier sieht das Foto in der Tat recht dicht aus. Berührt der Verschluss hinten den Kopf?

Jetzt habt Ihr die Wahl, entweder rausnehmen oder drinnen lassen und vielleicht bald ein zweites daneben setzen. Wenn Ihr schnell handelt, verheilt es schnell und spurlos.

Meine Piercings haben fast alle gejuckt, ob mit oder ohne Titan. Wie Needlewitch rät, würde ich auch genau hinschauen, wie die Heilung läuft.

Das Problem ist, dass die Marienkäfer von der Fläche her relativ groß sind und die Ohrläppchen deiner Tochter im Verhältnis dazu ziemlich klein. Daher vermute ich, das das alles auch von der Optik her täuscht, insbesondere wenn es nach dem Markieren der Löcher gut ausgesehen hat. Wenn es die nächsten Tage keine Probleme macht (mit Drücken oder so), würde ich mir da jetzt nicht allzu große Sorgen machen.

Du kannst ja bei obigem Foto einmal versuchen, am PC den Marienkäfer wegzuretuschieren, aber vorher genau die Mitte zu markieren. Dann kannst Du es vielleicht besser beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Glitzer und habe selbst 19 Piercings

Das wäre mir schon zu nah am Gesicht, das wird sie wahrscheinlich schon bei Steckern drücken und Creolen würden sich da wahrscheinlich verdrehen.

So eine Positioninierung macht höchstens dann Sinn wenn jemand unbedingt vier, fünf normalen Ohrlöcher an einem Ohr haben möchte.

Rausnehmen und neu stechen lassen wäre da wirklich besser.

Mittlerweile ist dieses Ohrloch vermutlich schon verheilt, dennoch ein paar Gedanken dazu:

Nachdem die Ohrläppchen deiner Tochter angewachsen sind, gibt es einen gewissen Spielraum wo Ohrlöcher schön aussehen. Ich denke da gibt es viele "richtige" Antworten.

Natürlich ist es unbefriedigend, wenn die Löcher an den Ohren unterschiedlich sind, aber jetzt muss man eben das Beste daraus machen. Wenn es deiner Tochter so gefällt, ist es so richtig.

Falls die Ohrringe hinter dem Ohr an der Kopfhaut kratzen, könnt ihr über Labretstecker (hinten flach) nachdenken.

Weiters ist zu bedenken, dass es so sehr gut passt, falls sie mal zusätzliche Ohrlöcher haben möchte.

Wenn sie, von sich aus es nicht anders haben möchte, würde ich es genau so lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Ich verstehe das nicht ganz: Bei mir war das damals so, dass eine kundige Ohrlochstecherin ans Werk gegangen ist und mit Edding 2 Punkte an die Ohrläppchen gemalt hatte. Danach konnte der Kunde - meine Mutter - ein ja von sich geben, ob das so gut aussieht. Dass da nichts scheuern wird, ist doch an sich Voraussetzung - sage ich mal. Wart Ihr bei einem Stümper?

Noerchen1221
Beitragsersteller

Wir waren beim Juwelier Christ und es war meiner Meinung nach aus sehr professionell. Ja angezeichnet wurde es und da sah es normal aus. Ich weiß nicht, ob sie "ausversehen" zu weit innen dann gestochen hat.

DieMagierin  26.10.2022, 10:06
@Noerchen1221

Häufig wird hier auf Gutefrage empfohlen, keine Ohrlöcher beim Juwelier machen zu lassen, sondern beim Piercer, da diese wohl wesentlich professioneller seien und beim Juwelier häufiger Probleme auftreten würden. Ich kann dazu keine persönliche Bewertung abgeben.

Meine eigenen Ohrlöcher wurden ebenfalls bei einem Juwelier gemacht, da war ich 15 und ich hatte keine Probleme beim stechen oder verheilen gehabt. Ich habe auch sehr kleine Ohrläppchen und manche Ohrringe können wirklich unangenehm hinterm Ohr sein. Ich trage bevorzugt kleine Ringe, also nichts was einen Stecker hinten hat.