Ohrringe desinfizieren?

3 Antworten

Da sollte nichts passieren, wenn es alte Ohrlöcher sind und sie nicht kürzlich gestochen wurden. :-)

Solange deine Ohrlöcher nicht neu sind und du das Desinfektionsmittel ganz abwäschst, kannst du das so machen. Wenn deine Ohrlöcher frisch sind, dann solltest du die Ohrringe mit Wunddesinfektionsmittel einsprühen und dran lassen. Das Wasser aus dem Hahn ist nicht gänzlich sauber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Ohrlöcher und Piercings.

Kannst du so machen. In einer offenen Wunde könnte das mit den Desinfektionsmittel vielleicht brennen, aber deine Ohrlöcher sind ja wahrscheinlich nicht frisch gestochen.