Ohrring übernacht ausziehen?

3 Antworten

Ich empfehle dir, dir Zeit zu nehmen, ihn auf zu machen und vorsichtig rauszunehmen. Dann kannst du den Schmuck und das Ohr reinigen (einfach mit Wasser waschen) und trocknen. Danach solltest du den Stecker wieder rein machen.

Es ist sinnvoll im ersten Jahr den Schmuck nur zum Reinigen und Wechseln raus zu nehmen.

Wenn du ihn mal länger rausnehmen möchtest, probiere das erst mal unter Tags aus, damit du siehst, wie dein Ohr reagiert. Ich empfehle es aber nicht, da das zu Komplikationen führen kann (aber nicht muss).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Killua914
Beitragsersteller

Okay danke, weist du ich trage steriles Silber und die färben sich aber schwarz ab und stinken dan echt aber mit was könnte ich die sauber machen?

Annat75pyz  02.01.2022, 23:09
@Killua914

Seit dem öffnen der sterilen Packung und dem einsetzen ins Ohr ist es nicht mehr steril.

Ich würde es mal einfach mit Wasser und eventuell auch Seife waschen und dann schauen ob es sauber wird.
Für meinen Schmuck benutze ich ein Ultraschallreinigungsgerät, wenn es mit einfachem Waschen nicht sauber genug wird. Wenn man also sieht, das noch Hautschuppen oder so etwas dran klebt.

needlewitch  03.01.2022, 10:04
@Killua914

Silber ist nicht steril und zudem überhaupt nicht als Schmuck für frische Piercings geeignet oder gar zugelassen. Nicht zuletzt auch, weil Silber in einer Wunde schwarz abfärbt (oxidiert) und die Haut damit dauerhaft tätowiert werden kann.

Besorg dir ordentliche Titanstecker und mach Silber nur ausnahmsweise mal für einen Anlass rein.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Derartig frische Ohrlöcher sollte man auf gar keinen Fall schon über Nacht rausnehmen, auch wenn das Loch nicht direkt komplett zuwächst, so ist doch mit Problemen und Entzündungen dadurch zu rechnen. Sowas kann man evtl. nach einem Jahr mal machen.

Wenn das Ohrloch müffelt sollte man es vielleicht gründlicher Waschen und auch ein bißchen Seife benutzen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: Und natürlich das ungeeignete Material Silber entfernen, da ist nicht nur der Geruch ein Problem.
Silber ist nicht steril und zudem überhaupt nicht als Schmuck für frische Piercings geeignet oder gar zugelassen. Nicht zuletzt auch, weil Silber in einer Wunde schwarz abfärbt (oxidiert) und die Haut damit dauerhaft tätowiert werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Killua914
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Nein, wenn du ihn eine Nacht raus nimmst wächst da nix so schnell zu, dafür muss er schon Monate oder Jahre raus sein damit da was zuwächst

Killua914
Beitragsersteller

okay , ich probiere es mal aus danke ☺️