Ohrring stechen einwilligung der eltern

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise wenn du zu einem Piercer gehst gibt es dort einen "Elternschein" dort werden die entsprechenden Felder ausgefüllt und ein Erziehungsberechtiger unterschreibt!

Allerdings geht dies erst ab 16 Jahren!

Unter 16 Jahren nur mit Begleitung eines Erziehungsberechtigten

lychee7
Beitragsersteller

Ich bin 17 und ich würde zum Juwelier gehen! Hab auch schon im Internet gesehen, dass es sowas für Piercings gibt z.B, das http://www.in-tattoo.de/pdfs/einverstaendnis_eltern.pdf oder reicht da auch nur ein Zettel?

lychee7
Beitragsersteller
@xXxCynthiaxXx

Dankeschön, hab mir die Einwilligung direkt beim Juwelier geholt und es hat perfekt geklappt! :)

wie alt bist du denn also meines Wissens nach kann man einfach hin gehen und sich stechen lassen, also ich konnte das so machen

lychee7
Beitragsersteller

Ich bin 17 :) und das geht leider nicht -.-

Es reicht wenn du einen Zettel hast auf dem Steht das deine Mutter damit einverstanden ist und dieser unterschrieben ist. :) Zumindest kenn ich ein paar die sogar jünger als du sind und es so gemacht haben.. :D