ohrring schon wechseln ok?

3 Antworten

Ich würde ausgesprochen NICHT die gleichen Stecker wieder einsetzen. Kauf Dir Titanstecker. Setz die ein, und sorge dafür, dass sie auf beiden Seiten Luft haben. Behandele das Ganze wie ein frisches Ohrloch. Tu das einige Wochen lang, bis sich das beruhigt hat.

Wenn das jetzt entzündet ist, dann läuft was gravierend falsch. Das Problem musst Du lösen. Wenn Du die Erststecker entfernst und dann wieder einsetzt, hast Du Risiko, dass noch mehr Keime in die entzündete Wunde kommen. Und Du hast das Risiko, dass Du Dir mit den spitzen Erststeckern einen neuen Ausgang vom Ohrloch stichst.

Das solltest du lassen... Solange die entzündung besteht sollte der Schmuck nicht selbstständig gewechselt werden und da es eitert besteht eine entzündung falls die Ohrlöcher allerdings geschossen wurden oder du warum auch immer billigen oder gar Silber Schmuck drin hast ist es sinnvoll diesen bei einem Piercer wechseln zu lassen

Wenn du sie nur rausnehmen willst zum reinigen Schlag es dir ausm Kopf nicht nur das es nicht nötig ist selbst bei komplett verheilten Ohrlöchern kann das unnötige rein und raus zu Reizungen führen bei dir macht es die entzündung nur noch schlimmer wenn du sie reinigen willst nimm dir ein Wattestäbchen und feuchte das mit warm Wasser oder einem Desinfektionsmittel an oder geh duschen

nein - nach 6 Wochen ist das noch nicht verheilt, wie du ja auch schreibst - evtl. liegt es an dem Schmuck, da hilft die jeder Piercer gerne weiter. Rausnehmen / Reinigen / wieder reinmachen kann das Problem etwas lösen oder eben auch durch weitere kleine Verletzungen des Stichkanals vergrößern .... WAS ist es denn für Schmuck, den du gerade drin hast ?!

sophie57241
Beitragsersteller

anfangsschluck also titan glaube ich

drsneak  02.06.2023, 21:04
@sophie57241

Waren die Löcher beim Piercer gestochen ?

Woran machst Du den "ab und zu immernoch etwas Eiter" aus? Kruste ist schon OK - aber Eiter, also gelbliches Sekret, Entzündung, Schmerzen ?!