Ohrring ins Ohr gewachsen?

4 Antworten

Hast du es schießen lassen beim Juwelier? Oder stechen lassen beim Piercer?

Ich würde auf jeden Fall zu einem Piercer gehen, weil der der richtige Ansprechpartner ersteinmal ist, wenn er dir nicht weiterhelfen kann, wird er dich immer noch zum Arzt schicken.

Wahrscheinlich war dein Stecker zu kurz (ist oft bei den Schießsteckern) und dieser ist dir nun eingewachsen.

Unbedingt heute noch zum Piercer.

Du hast das Ohrloch leider ziemlich überpflegt (man sollte max 3 mal täglich desinfizieren und das auch nur eine Woche, danach schon seltener und nach 6 Wochen eigentich gar nicht mehr oder max 1 mal täglich).

Die Entzündung jetzt könnte auch dafür die Quittung sein - oder bist du möglicherweise hängengeblieben oder hast den Schmuck ausgetauscht?

Ich würde das Ohr erstmal kühlen und dann heute noch damit zu einem erfahrenen Piercer fahren - der kann den Stecker rausholen und in einen ausreichend langen Stecker austauschen damit sich die Entzündung nicht einkapseln kann.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ohrring entfernen, säubern, desinfizieren und schlafen gehen. Wenns morgen nicht besser ist, beim Piercer anrufen und tun, was der empfiehlt.

Natimichl  03.09.2020, 08:38

entfernen ist keine gute Idee, wenn es entzündet ist, da sich die Entzündung einkapseln kann. Erst einmal einen Piercer aufsuchen, damit der sich das Problem anschaut und evtl. helfen kann. Ansonsten verweist dieser zum Arzt.

BunnyCookie3  03.09.2020, 01:33

Wie soll er den Ohrring entfernen wenn er IM Ohr ist?

Ja, gehe zum Arzt, ehe etwas Schlimmeres passiert.