Ohrring als Junge als Erzieher in der Ausbildung?

5 Antworten

Grundsätzlich kannst du mit deinem Körper machen was du möchtest. Natürlich gibt es bestimmte Berufe oder Bereiche wo Ohrringe,Piercings oder Tattoos nicht gerade erwünscht sind aber heutzutage sind alle relativ tolerant. Ich habe eine Freundin die is von oben bis unten tätowiert mit bunten Haaren und Piercings und sie arbeiten als Erzieherin in einem Kindergarten. Dort hat keiner ein Problem mit ihrem aussehen. Im Gegenteil die Kinder lieben es.

Charlieee001  24.07.2016, 18:34

Das hat damit nix Zutun. In meinen Augen sind Piercings und so nix falsches.

blackforestlady  24.07.2016, 18:33

Klar lieben Kinder so etwas, die können auch noch nicht von richtig oder falsch unterscheiden.

Solange es keiner ist den die Kinder greifen und ausreißen können ist alles gut.

Also ich hab vor einem halben Jahr ein Praktikum im Kindergarten gemacht und da War auch ein Junge der in seinem Annerkennungsjahr war. Der trug einen Ohrring. Deshalb würde ich jetzt einfach mal sagen das da theoretisch nichts gegen spricht aber am besten ist es wohl einfach am Anfang nachzufragen.
Lg

Verboten vielleicht nicht,  aber es gibt Einrichtungen die das nicht so gerne sehen.

Das ist dein Körper damit kannst du machen was dir gefällt.