Ohrlöcher stechen lassen?

4 Antworten

In meiner Erinnerung war das überhaupt nicht schmerzhaft. Ich würde meinen kaum spürbar. Da wird meines Wissens auch nichts betäubt. Kurzes anzeichnen für die Platzierung, dann gleitet die scharfe Nadel quasi wie durch Butter. Schmuck rein und fertig. Mein Sohn war damals erst neun und bestätigt dasselbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Auf dem YT von Marc aus dem Piercingstudio Wien kannst du schauen wie welches Piercing gestochen wird.

Bei den Lobes tat es bei mir kurz mal gut weh, hat ein paar Minuten gebrannt und danach wars dann aber auch direkt vorbei (und seitdem auch keinerlei Schmerz mehr gehabt, auch nicht während der Heilung).

Geschossen tat weniger weh, dafür aber während der Heilung (so 2 Wochen).

https://www.youtube.com/watch?v=3MmhIOsAexs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schmerz wie sehr gekonnte Blutabnahme in der Vene, sehr gute Spritze, sehr kaltes Mineralwasser mit viel Sprudel.

Du gehst mit deiner Mutter zum piercer. Dort sucht ihr den erstohrring aus Ihr geht in den piercingraum und er zeichnet die Stellen an. Dann gibt es zwei Optionen:

  1. er betäubt die Stelle mit eisspray und sticht mit ner nadel das Loch und setzt dann den Ohrring rein
  2. er sticht direkt ohne Betäubung.

dann haltet ihr euch an die Anweisung. Kauft am besten noch das desinfizierspray und lass um Himmels Willen die Stecker so lang drin, wie der piercer es sagt. Rausnehmen und vor dem Ablauf wechseln ist das dümmste (Allergie mal ausgenommen, dann direkt beim piercer tauschen lassen) was man machen kann.

Lina2509
Beitragsersteller

Vielen Dank ☺️

Missy274  07.09.2024, 15:19
@Lina2509

Und keine Sorge bei ohne Betäubung. Das tut nicht wirklich weh. Kannst es dir so vorstellen, dass du dich länger an deinem Arm oder so kneifst. bei mir sind es inzwischen sieben Ohrlöcher und 6 Piercings am Ohr.
falls es doch zu weh tut, fragt vorher, ob Mutti mit rein darf. Dann kannst du ihre Hand halten.