Ohrlöcher stechen?

6 Antworten

Grundsätzlich kannst du mehrere bei einem Termin stechen lassen. Ob das dritte schon im Knorpel ist, kann man ohne Bilder so nicht beurteilen, aber in der Regel ist es kein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man spürt ob das knorpel sind oder nicht. Wenn es hart ist so wie oben am ohr ja wenn nicht nein.

hoffnung69  06.08.2024, 22:51

Ein harter Knorpelheimer bedeutet dann , sie müssen neu frei Stechen mit Stecher

und ist es weich , läuft etwas der Käseschmalz raus

Du kannst mehrere Ohrlöcher gleichzeitig stechen lassen. Wenn es durch den Knorpel geht, solltest Du es unbedingt im Piercingstudio machen lassen.

Ja mehrere auf einmal gehen.

Man sollte nie schießen lassen auch nicht normale Ohrlöcher.

hoffnung69  06.08.2024, 22:40

Warum ? Wurde sonst immer so gemacht und war ok . Früher hat es nur der Schmuckladen gemacht , heute geht man wahrscheinlich zum Hans made Löcherer ? 😆

Jana174923  06.08.2024, 22:42
@hoffnung69

Die wundheilung ist viel schlechter und das komolikationsrisiko viel höher.

hoffnung69  06.08.2024, 22:55
@Jana174923

Ahhh ok , aber ich aus den 70 ger Kinderzeiten haben es überlebt , mit Schusspistole , ich sollte nur öfter mal am Tag , den sogenannten Gesundheitsstecker mit den Fingern drehen .

Jana174923  06.08.2024, 22:57
@hoffnung69

Ja hab ja nicht behauptet man stirbt daran oder?

Man weiß mittlerweile das es viel besser und schneller heilt wenn gestochen wird. Anfassen und drehen soll man auch nicht, da bringt man jedes mal Keime in die Wunde.

also kann man sich an ein Ohr gleichzeitig zwei Ohrlöcher stechen

Ja

stechen oder lieber schießen lassen soll?

Sagt dir das Studio... bei mir wurde das dritte noch geschossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 18 Piercings & 3 Tattoos