Ohrlöcher?

3 Antworten

Die Flüssigkeit ist entweder Wundsekret - das reinigt die Wunde und muss unbedingt abfließen können, sonst bildet sich Eiter - die andere mögliche Flüssigkeit.

Eiter deutet auf eine Entzündung hin, dieser sollte auch unbedingt abfließen können. Das Abfließen passiert über den Schmuck. Es sollte nicht ins Gewebe hineingestaut werden, da genau das Entzündungen auslöst.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Annat75pyz  19.07.2023, 15:47

PS. Wundsekret ist klar, Eiter ist Trüb.

Die gelbe Flüssigkeit wird wohl Eiter sein. Das heißt, dass deine Ohrlöcher noch nicht völlig abgeheilt sind. Zwei Wochen sind auch ein bißchen knapp für die vollständige Heilung.

Du solltest die Stecker, die beim Ohrlochstechen hoffentlich bekommen hast, nach Möglichkeit ständig tragen - auch nachts. Das begünstigt die Heilung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin tätowiert

Ich meine, mich grob erinnern zu können, dass das bei mir auch so ähnlich war