ohrloch stecker zu fest?

Annat75pyz  02.06.2023, 20:23

Wie lange hast du sie schon?

sophie57241
Beitragsersteller

6 wochen?

2 Antworten

Eine der Herausforderungen ist das Ohr beim Öffnen des Steckers nicht zu verletzen, weil du ja relativ viel Kraft brauchen wirst.

6 Wochen reichen (normalerweise) zum Verheilen aus. Trotzdem wird sich das Ohrloch noch stabilisieren und ist jetzt besonders empfindlich.

Wenn du es alleine nicht schaffte, hol dir Hilfe dort wo sie dir gestochen wurden.

So kannst du es alleine: Mit der gegenüberliegenden Hand hälst du das Vorderteil des Ohrsteckers. Dabei stützt du den Handballen im Gesichert ab, so dass der Stecker gut stabilisiert ist.

Dann greift du den Schmetterlingsverschluss mit der anderen Hand und ziehst ihn ab.

Es ist vorteilhaft eine Ohrring-erfahrene Person an deiner Seite zu haben, wenn das möglich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Die ersten Ohrstecker machst du erst raus, wenn das Ohrloch verheilt ist, nach ca. 6 Wochen. Vorher reinigst Du die Ohrstecker vorn und hinten, ohne dass Du sie entfernst.

Mir hilft: Schmieren mit Desinfektionsmittel. Mit der einen Hand den Stecker vorn festhalten. Hand notfalls an der Wange abstützen. Mit der anderen Hand den Stöpsel hinten abziehen.