Ohrloch Pflege?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

frag mal in der Apotheke nach Pflege für Piercings nach bei mir haben diese Sachen geholfen:)

Also ehrlich, wenn das blutet, dann liegt das nicht daran, dass Du zu wenig wäschst, außer wenn Du zu Hautproblemen neigst. Ich halte eine Allergie für wahrscheinlich, oder dass Du die Ohrstecker zu weit schließt. Kauf Dir Titanstecker und schließe die so, dass immer etwas Platz zwischen Verschluss und Ohrläppchen ist. Setze die Ohrstecker mit Desinfektionsmittel ein und desinfiziere sie vorher. Danach behandele das wie ein frisches Ohrloch, für 1-2 Wochen und trage den Stecker mehrere Wochen, bis sich alles beruhigt.

Hello2079
Beitragsersteller

Hab ich schon

Hello2079
Beitragsersteller

Was verstehst du unter Pflege wie nach nem Frischen Ohrloch?

Mir hat regelmäßig Waschen - unter dem Wasserhahn in so einer ähnlichen Situation geholfen. Bei all diesen Reinigungsmitteln in Flaschen und Fläschchen macht man die Ohren "bloß" nass, aber es wird nichts weggeschwemmt. Diese Reste können aber Probleme auslösen.

Natürlich kann auch billiger Modeschmuck solche Probleme auslösen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)