Ohrloch;) Ohrring wechseln :D

7 Antworten

eigentlich wird das immer beim stechen gleich gesagt, wie lange das dauert.

man sagt nach ca. 4-6 wochen kann man den schmuck wechseln. dann sollte alles gut verheilt sein. wenn du keine allergie gegen normalen modeschmuck hast dann kannst du gleich ganz normalen modeschmuck tragen =)

Leydor2826  14.04.2021, 13:24

Gilt das auch für das 3. Ohrloch?

Die sogenannten "medizinischen Ohrstecker" in diesem Sinne gibt es gar nicht.. Das sagen nur die super tollen Verkäufer (welche unhygienisch arbeiten und keine Ahnung von Piercings haben), da sie keine Ahnung von den Materialien etc. haben.. Frühestens wechseln kannst du den Stecker nach 2-3 Monaten, wobei die Abheilphase auch länger sein kann, da beim Schiessen das Gewebe zerfetzt wird und der Stecker als Ersteinsatz eigentlich gar nicht geeignet ist.. Ich würde mal in ein richtiges Piercingstudio und dort einen geeigneten Schmuck einsetzen lassen, dann hören vielleicht auch die Schmerzen auf.. Nachher würde ich nur hochwertigen Schmuck tragen (am besten aus Titan, da dieser gar kein Nickel enthält, aber Echtgold etc. ist auch ok, wenn du keine Nickelallergie hast). Von Billigschmuck würde ich allgemein abraten, da dieser Stoffe enthalten kann, die nicht unbedingt in den Stichkanal gehören..

Ich habe mir vor zwei Wochen ein zweites Ohrloch stechen lassen, also über ein anderes. Die normalen Ohrlöcher wurden mir geschossen, da war ich noch ein Kleinkind, habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt und sind in 14 Jahren auch nicht zugewachsen, auch wenn ich nicht immer Ohrringe getragen habe. An dem neuen Ohrloch habe ich eigentlich gar keine Schmerzen mehr, habe gestern auch einen Stecker aus Gold probiert, hat super geklappt, habe dann aber doch nochmal den Stecker vom Juwelier rein getan, sicher ist sicher. Überall wird erzählt, dass man den Stecker nur drinnen lassen soll, damit es abheilen kann, das ist aber nicht alles, denn der kleine 'Stiel', der dann ins Loch muss, ist dicker als bei gewöhnlichen Ohrringen, damit, wenn man sie raus nimmt, das Loch nicht wieder zu klein wird. Außerdem reichen 3 - 4 Wochen völlig, du kannst danach eigentlich sofort normalen Schmuck tragen. Wenn es noch wehtut, einfach noch etwas abwarten und nicht jeden Tag desinfizieren und die ganze Zeit da rum fummeln, dann entzündet es sich auch nicht :)

also ich durfte meinen nach 6-8 wochen wechseln. und ich hab keinen einzigen echt gold oder echt silber ohrring also würde ich sagen kannst du gleich modeschmuck-ohrringe tragen, vorausgesetzt dass sie nicht entzündet oder so sind oder du allergisch drauf reagierst.

heey,

eigentlich wird das immer beim stechen gleich gesagt, wie lange das dauert. man sagt nach ca. 4 wochen kann man den schmuck wechseln.

außer es ist noch nicht gut verheillt!!!

viel spaß beim ohrringe aussuchen :) Lg bumblebee111