Ohrloch nach 10 Jahren zuwachsen lassen
Hey alle zusammen!
Ich habe mir mal vor 10 ein Ohrring/stecker stechen lassen...nach diesen 10 Jahren ist irgendwie das Loch nicht wirklich mehr in der Mitte...hat sich wohl beim Wachstum ein bisschen arg verschoben.
Und jetzt gefällt mir auch nicht wirklich mehr das Ohrsteckerchen...daher habe ich vor es rauszumachen.
Nun meine Frage...wie lange würde es dauern bis das Loch im Ohr zugewachsen ist?
Das Loch im Ohr ist nicht gedehnt...waren lediglich einfache Ohrstecker drin.
Und ich weiß, dass es viele solche Fragen gibt...aber irgendwie sind soviele unterschiedliche Antworten drauf, dass ich gar nicht weiter weiß.
Manche sagen es ist unterschiedlich, bei jedem anders...und andere sagen, dass es gar nicht mehr zuwächst.
Also...könnte das Loch im Ohr noch zuwachsen und wenn ja...wie lange würde es durchschnittlich dauern?
8 Antworten
Da es eine Narbe ist also quasi Haut wird es allein nicht mehr zuwachsen. Aber wenn du eine Weile keine Stecker drin hast füllt sich das Loch mit Talg der Haut und wird so sogut wie unsichtbar. Man sieht nur noch einen kleinen Punkt. Damit es zuheilt müsste man eine "Wunde schaffen", also das Ohrloch leicht von innen verletzen. Empfehlenswert ist es das von einem Fachmann machen zu lassen (Arzt mit Skalpell) damit es sich nicht entzündet. Einer Bekannten ist es aber auch passiert, dass sie sich bloß die Innenseite mit einem spitzen Stecker angekratzt hat. Das hat bloß leicht geblutet. Um es zu schonen hat sie dann erstmal die Stecker rausgenommen und dann war die Seite zugewachsen. Hoffe ich konnte helfen... :)
Ja, das geht. Eigene Erfahrung: Es wächst in ca. 1 Jahr wieder zu und du kannst es jederzeit wieder durchstechen.Man sieht so einen kleinen Punkt und fühlt auch eine leichte Verdickung. Wenn man dann mit einen Stecker wieder langsam durchgeht, ist es wieder frei. Tut auch gar nicht weh. Im Laufe der Jahre habe ich das hin und her schon mehrfach ohne Probleme praktiziert.
Man sieht es eigentlich nur noch sehr ungenau und auch nur, wenn man weiß, das da vorher Ohrstecker saßen. Ob es jetzt bei jedem unterschiedlich ist, kann ich nicht sagen. Bei mir war es nach über 20 Jahren(!) mit Ohrsteckern, kaum sichtbar. Als Kind wurden die ersten Ohrlöcher gestochen . Später habe ich das hin und her ausprobiert und es ging gut. Hin und wieder habe ich mal wieder Ohrstecker durchgestochen,vollkommen schmerzfrei und einfach. Aber nun sind sie wieder zu und sie bleiben auch zu. Für andere unsichtbar. Ich selbst muß schon genau suchen, wo die Stelle ist. Ich kann es eher fühlen. L.G:
Geh zum Arzt und lass dir das Ohrloch an ein paar Stellen ein wenig mit dem Skalpell einschneiden, dann hast du da zwar ne kleine narbe, aber das Ohrloch wächst wieder zusammen. Das es von allein zusammen wächst ist fragwürdig, da ja keine Wunde mehr da ist
Also es kann zuwachsen halt nur es kann auch sein das nur so weißes zeug ablagert und wenn du dann wieder reinstecken willst kommt da nur so weißes zeug raus und jenachdem wie lange kann ich dir net genau sagen aber schätze paar monate
Soweit ich weis wächst es NICHT mehr zu. (ich spreche aus eigener Erfahrung) Hast du denn immer diesen Stecker drin gehabt? (vielleicht verstehe ich auch gerade was falsch)
Ja schon...hatte den Stecker eig. immer drin...die ganzen 10 Jahre.
Tschuldige kommt ein bisschen spät ich weis. Also, wenn du ihn immer drin hattest glaube ich nicht dass der noch zuwächst weil dein Ohr sich daran so sehr gewöhnt hat.
Sry =/
Also es regeneriert sich schon, aber nicht zu 100%...man sieht es also noch?