Kann man gedehnte Ohren nach zuwachsen nochmals dehnen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf deinen Körper an.

Haben sich deine Tunnel wieder komplett zusammengezogen? Dann ist das ja ein Zeichen dafür, dass dein Gewebe sich schnell und gut vom Dehnen erholt. Beim Dehnen entstehen Risse im Gewebe, die dann nach und nach aufgefüllt werden durch neu gebildetes Gewebe, weshalb man es ja möglichst langsam angehen lassen sollte. Hat sich das Gewebe wieder zurückgebildet, sehe ich keinen Grund, wieso es da zu Komplikationen kommen sollte beim nochmaligen Dehnen.

Aber befrag doch am besten einfach mal einen Piercer, was der davon hält ;D

Darkzio
Beitragsersteller

Die Löcher sind komplett wieder zugewachsen. Das hatte weniger als eine Woche gedauert ganz ausgeheilt (äußerlich) wars so nach 3 Wochen.

needlewitch  23.04.2010, 11:55
@Darkzio

unwahrscheinlich, vermutlich haben die Löcher nur so gewirkt. Dafür hat ein Piercer extra Werkzeug um solche Löcher wiederzufinden ohne neu zu stechen...

Verstehe nicht ganz, warum du neue Löcher hast stechen lassen, waren die alten Piercings schlecht platziert oder irgendsoetwas? Normalerweise wachsen ältere Ohrlöcher ja gar nicht mehr einfach so zu, die ziehen sich eigentlich nur ganz eng zusammen und lassen sich deswegen hervorragend wieder aufdehnen - insbesondere wenn sie schoneinmal gedehnt waren... Jeder normale Piercer würde daher vom Neustechen abraten und einfach die alten Löcher wieder dehnen... Aber auch neugestochene Löcher kann man natürlich dehnen - auch wenn es besser wäre, die alten Löcher wieder aufzudehnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

also ich denke nicht denn man kann ja auch zugewachsene piercings erneut stechen lassen

Du kannst dir die alten Lobes wieder aufdehnen.