Ohrloch mit Nadel stechen

11 Antworten

Ich habe es auch vor ca. nem halben Jahr gemacht. Es ging voll mit den schmerzen, aber danach AUF JEDEN FALL Medizin Ohrringe oder echte aber keine unechten. Das entzündet sich dann richtig heftig. Du solltest es auch oft mit Desinfektionsmittel ein massieren. Aber regelmäßig. Und bei mir tat das nicht so doll weh, weil ich das wirklich wollte und bin jetzt voll zufrieden damit.am besten solltest du den Ohrring auch drehen.

Schnapsidee! Aber wenn Du's machst, dann bitte die Nadel gründlichst desinfizieren und vor allem gerade durchs Ohr stechen. Den Ohrstecker solltest Du genau so gründlich desinfizieren. Ohrlochstechen an sich ist nicht besonders schmerzhaft - die Entzündung danach allerdings schon!

Hey, ich habe es auch schon ein paar mal mit einer Nadel gemacht, aber wenn du das noch nie zuvor gemacht hast, würde ich dir raten, einen Gesundheitsstecker (der am Ende spitz und nicht abgerundet ist) zu nutzen und einen härteren Gegenstand hinters Ohr zu halten. Dann: Augen zu und durch. Alles desinfizieren, denn die Entzündung tut mehr weh, als das stechen selbst. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mach das bloss nicht geh lieber für 10 euro zum Juwelier dann bist du auf der sicheren Seite

Beim Piercer werden Ohrlöcher mit der hohlen Nadel gestochen. In die Nadel wird dann der Ohrring eingesetzt und dann die Nadel aus dem Ohrloch rausgezogen. Dadurch wird der Ohrstecker ins Ohrloch "eingefädelt".

Wenn Du jetzt einfach so mit einer Nadel Dir ins Ohr piekst, und die Nadel wieder rausziehst, dann geht danach das Loch sofort wieder zu, und Du findest zwar vielleicht für den Stecker den "Eingang" ins Ohrloch aber nicht den "Ausgang".

Ich glaube nicht, dass Du ein Interesse daran hast, das auszuprobieren ;-)

W00dp3ckr  16.11.2014, 20:49

Außerdem noch zu beachten:

Sterilisierung von Nadel + Ohrläppchen, und sterile Handschuhe benutzen, damit Du die Nadel nicht kontaminierst.

Und wenn Du Dir selbst das Ohr durchstichst, wirst Du wohl kaum den richtigen Winkel treffen. Also selbst wenn Du schaffst, den Stecker einzusetzen, liegt er dann schief.