Ohrloch entzündet sich immer wieder, weiß jemand woran es liegt und was man dagegen machen kann?

4 Antworten

Bei Entzündungen hilft der natürliche Apfelessig, den es in fast jedem Supermarkt zu kaufen gibt. Ich würde ihn mal ausprobieren: du gibst auf ein Tempotaschentuch den Apfelessig, legst es für eine Zeitlang auf das entzündete Ohrläppchen. Und das wiederholst du 3 x am Tag. Aber Vorsicht: es wird sehr weh tun, da es beißt, trotzdem gibt es nichts Besseres, was heilt.

Gute Besserung.

Das hört sich für mich wie eine Allergie an... oder Du desinfizierst die Ohrstecker nicht beim Einsetzen?

Kauf Dir Titan-Ohrstecker oder Titan-Clickringe, und setze die ein. Behandle das Ganze einige Wochen lang wie frische Ohrlöcher. Dann sind Deine Ohrlöcher wahrscheinlich wieder wie neu und Du kannst vielleicht sogar beliebigen Schmuck tragen. Probiere dann vorsichtig aus, welchen Schmuck Du verträgst.

Was nutzt du denn für Schmuck? Hast du vielleicht einen Nickelhaltigen Schmuck und du verträgst das einfach nicht, dass sich deshalb deine Ohrlöcher entzünden? Hast du es schon mal mit Titan probiert? 5 Ohrlöcher gehen die schon in den Knorpel, denn dann ist Octenisept nicht geeigent. Ich würde zu einem Piercer gehen mir Titanlabrets einsetzen lassen mit steriler Kochsalzlösung pflegen (selbst gemacht oder fertig gekauft) und wenn es entzündet ist Betaisodona Salbe verwenden.

Unnötige Fremdkörper können sich immer entzünden.