Ohrloch durch alten Ohrring entzündet, was kann ich tun?

4 Antworten

Warte einfach und wenn es schlimmer wird gehe zum Arzt.

Vermutlich ist beim wieder reintun irgendeine kleine Verletzung aufgekommen oder du verträgst das Material nicht, falls die Ohrstecker neu waren.

Am besten ordentlich desinfizieren, nicht dran rumspielen und ggf. Wenn es stark weitereitert eine Weile Iodsalbe drauf mit Pflaster. Alternativ auch Zinksalbe, aber die ist recht fettend und verlangsamt den Heilungsprozess, aber trocknet halt gut Wunden, daher nur in Maßen, wenn überhaupt.

Wünsche dir viel Glück beim verheilen, hab das schon paar Mal durchgemacht, wird bestimmt wieder!

Im schlimmsten Falle, wenn das nicht hilft, natürlich trotzdem zum Arzt..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Löcher immer schön sauber halten, desinfizieren und evtl. mal andere Ohrringe ausprobieren. Wenn es möglich ist, darauf achten, dass du das Entzündete nicht unbedingt irgendwo ablegst. Sprich, beim Fernsehen gucken zum Beispiel den Kopf nicht Seitlich auf ein Kissen oder ähnliches legen.
Es hilft auch immer dran zu denken, wenn man Ohrringe drin hat, nicht dran rum zu spielen, dann kommt da nichts so leicht Dreck oder Bakterien ran (das gleiche gillt natürlich auch für die momentane Situation- so wenig wie möglich anfassen).

wenn du desinfektionsmittel hast, sprüh das loch ein wenig ein. Das geht dann nach ein paar tagen wieder weg. wenn nicht gehe zum artzt.