Ohrloch blutet - lieber keine Ohrringe rein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Retrogamer87.

Wahrscheinlich hast du beim Durchstechen des Ohrrings das Ohrloch verletzt. Das kann schonmal passieren.

Lass den Ohrring erstmal draußen und warte zwei bis drei Tage. Dann kannst du vorsichtig wieder den Ohrring reinmachen. Da du schon lange Ohrlöcher hast, wächst es nicht so schnell wieder zu.

Du könntest das Ohrläppchen einmal desinfizieren. Vielleicht hast du etwas zum Desinfizieren zuhause. Ansonsten gibt es beim Juwelier Ohrlochantisept.

Wenn das Ohrloch nicht entzündet ist, ist das aber nicht notwendig. Warte einfach ein paar Tage. Dann kannst du den Ohrring wieder reinmachen.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KF für hochwertigen Schmuck 💍 und Uhren.

Im Gegenteil. Wenn es blutet, dann würde ich einen Schmuck reintun, der hypoallergen ist, wie z.B. Titan und das dann behandeln wie ein frisches Ohrloch. Über mehrere Wochen, mindestens jedoch, bis sich das beruhigt hat.

Wenn Du jetzt den Schmuck draußen lässt, gehen die Ohrlöcher höchstwahrscheinlich komplett zu.