Ohrloch blauer Fleck?

2 Antworten

Von Experte W00dp3ckr bestätigt

Das kann schon mal vorkommen das sich nach dem Piercen ein blauer Fleck (Hämatom) entwickelt der typischerweise erst mit Verzögerung sichtbar wird.

Das beeinträchtigt die Abheilung nicht und geht weg wie jeder andere blaue Fleck auch. Es ist selbstverständlich kein Grund zum Arzt zu gehen (das würde die Krankenkasse auch nicht bezahlen) oder gar den Ohrstecker zu entfernen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Das ist keine Entzündung und damit muss man auch nicht zum Arzt - das ist ein simpler kleiner Bluterguss ("blauer Fleck"). Da wird beim stechen eine kleine Ader verletzt worden sein. Kein Thema, verschwindet in ein paar Tagen von allein wieder!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum