Kann man mit einer Pistole geschossene Ohrlöcher nachstechen lassen beim Piercer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das ist ein guter Entschluss, die Löcher bei einem Piercer nochmal sauber stechen zu lassen. Beim Stechen mit der Pistole werden Haut und Knorpel beiseite gequetscht, nicht entfernt. Würdest Du die Wundränder um das Loch mit einer Lupe anschauen, sähest Du ganz viele eng aneinander liegende Falten und "Taschen." Dort fühlen sich Bakterien und Pilze pudelwohl, daher kommen die Entzündungen, Knubbel und Schwierigkeiten beim Schmuckeinsatz, der Bereich schwillt an. "Gesundheitsohrringe" (hör ich zum ersten Mal :-D vermute mal es handelt sich um Schmuck, der zum Ersteinsatz geeignet ist) bringen da nicht viel, es liegt nicht am Schmuck sondern an den unsauberen Rändern des Stichkanals.

Wie sehr etwas weh tut, ist von Mensch zu Mensch sehr verschieden. Generell ist aber ein Stich mit einer Piercingkanüle eher weniger schmerzhaft, denn durch den sauberen Schnitt am Stichkanalrand leidet das benachbarte Gewebe nicht durch Zusammengequetschtwerden. Außerdem sind die Dinger so scharf geschliffen, die gehen durch Ohrläppchen wie Butter. Es ist insgesamt weniger traumatisch für Haut und Knorpel. Der Piercer wird vermutlich ein wenig größer stechen, als die Pistolengesundheitsohrringe waren, wird das aber sicher alles im Vorfeld mit Dir besprechen und Deine Fragen beantworten. Wenn nicht: warme Empfehlung, geh zum nächsten.

Liebe Grüße

Das sollte ein guter Pircer können,es kann sein das vermutlich in den Ohrringen Nickel war dann entzündet sich immer wieder,das frische Ohrloch muss ständig gereinigt werden,bis es abgeheilt ist,mit Kamille sollte es gehen,das ist entzündungshemmend. Sollten trotzdem Beschwerden auftreten solltes du einen Hautartzt aufsuchen der auf Allergie untersucht.

Somnifera  11.01.2012, 05:32

Moin,

Schmuck für den Ersteinsatz, in Frisörsalons auch geführt als "Geunsdheits-" oder "medizinischer Schmuck" ist aus Titan oder chirurgischem Stahl, nicht aus Nickel.

Kamille wirkt entzündungshemmend, ja, aber für frische Piercings bitte lieber die dafür vorgesehene Reinigungslösung verwenden, die für offene Wunden gemacht ist. (Octinisept, auch in Apotheken erhältlich.) Die kleinen Partikel in Kamillentee setzen sich sonst gern mal in der Wunde ab und verursachen so, als Fremdkörper erneut eine Reizung.

Du kannst sie ohne probleme nachstechen lassen. ich hatte das auch, dann habe ich sie auch als da der gnubbel war nachstechen lassen mit ohrringen aus Silber und jetzt ist alles gut.

Wenn die Ohren nun gut verheilt und zugewachsen sind, kann dir sicher der Piercer weiterhelfen. Geh mal hin und lasse dich beraten. Die Schmerzen wirst du leicht aushalten, tut sicher nicht so schlimm weh. Ist natürlich jeder anders schmerzempfindlich. Die Freude über die neuen Ohrlöcher wird sicher überwiegen. Alles Gute und viel Glück

ich glaube du hast eine nickelallergie. benutze nur "echte" ohrsteker dann wir sich das richten