Ohrenentzündung?

1 Antwort

Wenn ud ohnehin erkältet bist, kommt dieser Druck im Ohr vermutlich von der Nase. Wenn dort (aufgrund dovn Schwellung/Entzündung der Nasenschleimhäute) die Kanäle verstopfen, drückt das auf's Ohr. Mit Nasentropfen oder Spray solltest du die Nase freihalten, und dann geht auch der Druck weg. Wenn du das nicht machst, kann es zumindest zu einer Ohrenentzündung führen - muss aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Minzi982
Beitragsersteller

Der druck wird leichter , aber verschwindet nicht.

Fuchsbutter  18.07.2024, 10:39
@Minzi982

Weil der Infekt halt noch nicht weg ist. Sei geduldig. Wenn es in den nächsten Tagen schlimmer werden sollte, musst du es abklären lassen. Bis dahin - so gut wie möglich die Nase freihalten.