Ohren bewusst zu machen?

2 Antworten

Nein, das kann nicht jeder.

Dazu muss man einen kleinen Muskel bewusst ansteuern können und die meisten wissen gar nicht, dass sie den überhaupt haben bzw aktiv bewegen können.

Bei auffällig vielen Leuten die man allgemein als "Neurodivergent" bezeichnet, kommt dieses Phänomen vor. Kurz gefasst: Leute mit ADHS und/oder Autismus. Aber auch andere "Spektrums Erkrankungen". Ob es da aber wirklich einen Zusammenhang gibt, ist noch unklar.

O, interessant! :-)

Ich kann, wenn ich den Unterzungenbereich (hinterer Bereich unter der Zunge) leicht anhebe bzw. verbreitere, willkürlich ein vibrierendes 'Störgeräusch' im Ohr erzeugen. Aber nur kurz, denn das erfordert Konzentration.

Und mit den Ohren wackeln kann ich auch - aber nicht gleichzeitig mit dem Störgeräusch.

So wären wir also schon zwei!

Was kannst du noch? :D