Ohnmächtig nach Sturz?

10 Antworten

Mir ging es ähnlich. Als ich bis vor 5 Jahren geritten bin, hat das Pferd auch einmal gebockt. Ich bin dann heruntergefallen(zum ersten Mal in meinem Leben). Ich erinnere mich nur noch daran, dass ich irgendwie auf dem Kopf aufkam, aber nicht mehr, wie ich aus dem Sattel gerutscht bin und wer mich danach aufgehoben hat. Ein paar Wochen später ist mein Pferd dann gallpiert und ich bin gegen die Wand der Halle aufs Steißbein geknallt. Da kam ich dann auch erst nach 30 Sekunden wieder zu mir und der Schmerz setzte ein. Wenn ich mich beim Schulsport ernsthaft verletzt habe, ging es mir ähnlich. Sollte es dir schlecht sein in Kombination mit Kopfschmerzen, suche bitte einen Arzt auf, könnte eine Gehirnerschütterung sein. Solltest du dich gegen einen Arzt euch entscheiden, bitte ausruhen. Lg und gute Besserung, 😉

Rominamler
Beitragsersteller

Ich hab zwar Kopfschmerzen bzw merke das ich sie bekomme und schlecht wird mir auch langsam, denke aber eher das das migräne ist. Kann das mit dem sturz zusammen hängen oder ist das einfach nur migräne? 🙊

Jasina833  27.11.2020, 19:04
@Rominamler

Wenn es erst nach dem Fall passiert ist, ist es womöglich eine leichte Gehirnerschütterung

Ich fürchte eher, dass du eine leichte Gehirnerschütterung hast. Geh mal zum Arzt damit. Und lass das Reiten für 14 Tage sein. Viel liegen, wenig bewegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normal, dass man sich da an die Details (erstmal) nicht mehr erinnert, macht auch der Schock, den du bestimmt hattest. Wenn du wirklich Gehirnerschütterung hast, dann jedenfalls nicht schlimm, denn ansonsten bekommt da ziemlich schnell üble Kopfschmerzen, Schwindel u. Übelkeit. Nicht erst den Tag drauf.

Du hast sicher Prellungen u. Zerrungen, vllt ein leichtes Schleudertrauma. Solange du alles bewegen kannst, sollte es so schlimm nicht sein, trotzdem schadet ein Arztbesuch, wenn man nach einem Sturz, wenn man Schmerzen hat, nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Hallo

Das mit der Erinnerung ist bei vielen. Da würde ich persönlich mir nicht so Gedanken machen. Ansonsten geh zum Hausarzt und nicht in die Notaufnahme. KKH haben genug zu tun. Wenn der Unfall nicht unmittelbar vorher , sondern . schon Tag/e her, kann ich dir aus Erfahrung sagen, freuen die sich auch unglaublich. Dann bist du nämlich kein Notfall. Dein Hausarzt wird dir ausreichend Helfen oder du bekommst eine Überweisung. Viel Erfolg

vom Stress kaum, eher durch die Art des Aufpralls. das dürfte sich eine retrograde Amnesie handeln.

Hals, Schulter und Hüfte bzw mein Bein weh

das kann durchaus ein Grund sein das Ganze im KH abklären zu lassen