Ohnmacht durch Abführmittel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ohnmacht wurde durch den Flüssigkeitsverlust verursacht.

Gut, wenn Du viel trinkst und erstmal nur leichte Kost zu Dir nimmst.

Mit dem Sonnenbad solltest Du wenigstens noch einen Tag warten, bis Du wieder stabil bist.

Schönes Wochenende!

lumbum
Beitragsersteller

Ja, mir ist durch den Mangel auch kalt, deshalb die Frage. Die Sonne ist heute so angenehm :)

Danke!

In die Sonne solltest du dich nicht legen, das belastet den Kreislauf unnötig.

Am besten ab ins Bett und erst mal richtig ausschlafen.

Viel trinken und was Leichtes essen ist natürlich auch wichtig.

lumbum
Beitragsersteller

Danke dir! :)

huhu,

denke mal wegen Wassermangel.

Grüße Anna

Abführmittel entzieht eine Menge Wasser, dh dein Wasserbedarf ist deutlich gesteigert, hast du ihn wirklich gedeckt?

lumbum
Beitragsersteller

Ja, ich bin sowieso aufgrund einer chronischen Gastritis stark untergewichtig. Mir geht es aber eher darum was ich tun kann um meinen Kreislauf im Schwung zu behalten. Durchfall und dadurch Flüssigkeitsverlust hat man ja nach der Behandlung auch noch

MiaWD  03.06.2022, 14:56
@lumbum

Das sollte dein Arzt am besten wissen, da ich nicht im Detail weiß was wie woran liegt