Ohne Studienkolleg in Deutschland bleiben?

2 Antworten

Sie hat ein Visum zum Studieren, also muss sie auch studieren.

Sie können nach Deutschland kommen, um hier zu studieren. Voraussetzung ist, dass Sie von der Hochschule für ein Vollzeitstudium zugelassen wurden und dass Sie Ihren Lebensunterhalt sichern können.
Während des Aufenthalts in Deutschland dürfen Sie in beschränktem Umfang einer Beschäftigung und studentischen Nebentätigkeit nachgehen.
Sie können mit diesem Titel auch Auslandssemester in anderen EU-Staaten absolvieren. Weitere Informationen dazu finden Sie in der Rubrik "Mobilität in der EU".
Nach erfolgreichem Abschluss Ihres Studiums haben Sie bis zu 18 Monate Zeit, sich in Deutschland einen Arbeitsplatz für jede qualifizierte Beschäftigung zu suchen. Während dieser Zeit dürfen Sie jeder Art von Arbeit nachgehen.

Quelle

Von Experte notting bestätigt

Frag in der Behörde dafür nach. Laienantworten sind häufig nicht verwertbar bzw keine seriöse Quelle. Oder frag an dem Studienkolleg nach. Da sind auch häufig Menschen für internationale Studierende da.