Ohne Maske einkaufen? Seid ihr damit glücklich und zufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Bin glücklich über die Befreiung 53%
Bin nicht zufrieden damit 47%

37 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Bin glücklich über die Befreiung

Absolut, aber als Befreiung würde ich das nicht bezeichnen.

Aber es war die erste vernünftige Entscheidung in 2 Jahren Pandemie seitens der Bundesregierung.

Bin glücklich über die Befreiung

Ohne Pflichtmaulkorb lebts sich entspannter. Wer sie weiterhin trägt, wird von mir aber dennoch akzeptiert.
Sollte sie im Herbst/Winter wieder zur Pflicht werden, hätte die Regierung nichts dazugelernt und somit meine Erwartungen voll erfüllt.

Bin nicht zufrieden damit

Ich selbst mag die Maske auch nicht und ich habe sogar Atemprobleme, sodass mir schon bei geringer Anstrengung die Luft wegbleibt, woran mein starkes Übergewicht schuld ist. Die Maske behindert mich beim Atmen da natürlich nur noch mehr, aber ich habe gelernt damit umzugehen, indem ich mich nicht überanstrenge und ich lieber aufhöre mich zu bewegen, wenn ich stärker durchatmen muss.

Trotzdem habe ich aber eher Angst, die Maske abzunehmen, und lasse sie tatsächlich lieber an. Ich habe mich noch nie mit Corona infiziert und möchte es natürlich auch in Zukunft nicht.

Anon99999
Beitragsersteller

Ja übergewichtige sind eine Risikogruppe.

Ich finde es schade, ich hatte mich an die ausbleibenden Erkältungskrankheiten gewöhnt.

Grundsätzlich ist es mir egal wer Maske trägt und wer nicht, aber es wäre schön wenn erkältete oder anderweitig ansteckende Menschen zukünftig eine tragen würden, wenn sie sich an Orten mit vielen anderen Menschen aufhalten.

Bin glücklich über die Befreiung

Es ist angenehm, endlich wieder die klimatisierte Luft im Laden atmen zu können, die Gesichter meiner Mitmenschen sehen zu dürfen und keine Haut-Irritationen mehr, wenn man nach dem rasieren, sich die Maske aufsetzen muss.

Achja und das Immunsystem hat auch wieder was zu tun. 🤭