Ohne Krankschreibung krank?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Krankenscheine können glaube ich ein paar Tage rückwirkend ausgestellt werden, wenn man eben nicht konnte, aber eine Woche wird schwierig. Vielleicht zeigt der Arbeitgeber Menschlichkeit und Verständnis oder es wäre ein Grund das Praktikum zu beenden. Generell solltest du überlegen, ob eine Arbeit im Kindergarten unter diesen Umständen vorerst überhaupt gut für dich ist und du nicht erstmal deine Psyche in den Griff kriegen solltest.

Hi,

man kann sich seit Ende des letzten Jahres auch wieder telefonisch krankschreiben lassen.