Wie kriege ich eine lange Krankschreibung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Depressionen, psychische Ursachen, schwere körperliche Einschränkungen wie gebrochenes Bein, gebrochene Arme, wenn du operiert wurdest. So etwas halt. Aber jeder Arzt schreibt maximal 2 Wochen am Stück krank und danach musst du wieder hin und eine neue Krankmeldung holen.

Eagle935
Beitragsersteller

Gut zu wissen. Danke

Koernchen79  01.11.2020, 11:02
@Eagle935

Du weißt aber schon, dass der Arbeitgeber nach 6 Wochen nicht mehr zahlt.

Mit entsprechender Krankheit bekommst du auch eine entsprechend lange Krankmeldung.

Eagle935
Beitragsersteller

Oh.

Depressionen und Angststörungen......ist aktuell ziemlich leicht

Rafael612  01.11.2020, 11:00

Wegen Angststörungen kannst sogar Frührente bekommen, weiß ich von einem Bekannten, der hat das aber echt , hat brutale Angst von den alltäglichen Dingen wie zb. Zug fahren das der Zug einen Unfall baut oder alle Menschen ihn was böses wollen

verreisterNutzer  01.11.2020, 11:05
@Rafael612

weis ich....ich bin Bipolar (manisch-depressiv) ....Frührente lohnt sich aber nur bedingt, vorallem bei solchen, die in der Vergangenheit aufgrund ihrer, womöglich noch unerkannten Erkrankung, oftmals ohne Arbeit waren, oder immer im Wechsel arbeitslos zu arbeitend.

Eagle935
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Darf man, nachdem man in Frührente ist, danach noch iwo arbeiten?

verreisterNutzer  01.11.2020, 11:19
@Rafael612

man kann aber dazu verdienen....weis jetz net genau wieviel...glaube auch in diesem 450€ Rahmen. Von daher kann man dann recht gut klar kommen, wenn man nicht unter Konsumwahn leidet. Also hungern müsste man nicht. Sinnvoller ist einen Behinderungsgrad zu beantragen. Da hat man gewisse finanzielle Vorteile, und man wird anders behandelt. Gerade letzteres finde ich so krass ausgeprägt. Als ich in meinem Sportverein bekannt machte Bipolar zu sein....waren die Leute von heut auf morgen so anders und viel freundlicher zu mir. Ich wusste ja aber eh das es gekünstelt war, und hab das bescheiden aufgenommen. Als ich gestern meine Vereinsmitgliedschaft kündigte, wegen Coronamaßnahmen, waren sie aufeinmal ausfallend......nun sind sie mich los für immer.

verreisterNutzer  01.11.2020, 11:24
@Eagle935

ja bis zu 450€ und man kann recht gut davon leben (bin aber selbst kein Frührentner!) also je nach Frührentensumme plus 400€ und wenn man auf 1000-1200€ kommt, sich nicht mit Krediten oder Abzahlungen belastet, ist ein schönes Leben drin. Man sollte aber wissen was man will. Eine schöne Frau mit so konservativen Familienlebensstil wird da eher nicht drin sein. Man sollte schon wissen was man will!

Krebserkrankungen führen häufig zu langfristigen Krankmeldungen!

Frauen wählen auch sehr gerne Schwangerschaft und Kindererzirhung......

Psychoschine, da bekommst ohne ende, 1,5 jahre sind drin = )

juboju  01.11.2020, 10:56

Das muss auch nachgewiesen sein und du musst parallel zum Psychiater usw.