Ohne IHK-Zeugnis keine Chance auf ein Vorstellungsgespräch bzw Einstellung?

3 Antworten

Wenn eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Bedingung ist und du diese noch nicht sicher hast sollte es eigentlich klar sein, dass du dann nicht für diese Stelle in Frage kommst. Die Unternehmen wollen sich halt auch absichern, dass sie sich nicht für dich entscheiden und du dann evtl. die Prüfung nicht schaffst. Dann beginnt die ganze Arbeit, jemanden zu finden, wieder von vorn.

Sorry, direkt dazu kann ich dir nichts sagen, aber vielleicht ist es eine Option dein letztes Zeugnis mit dranzuhängen. Auch daran kann der neue potentielle Arbeitgeber sehen, wie du so stehst.. vielleich hilft das.

Viel Erfolg und vielleicht hat hier jemand einen besseren Tip.

Naja du hast halt noch gar nichts vorzuweisen von dem her ist das vorgehen der Arbeitgeber absolut korrekt....

Wenn du bereits 2 Arbeitgeber vorher gehabt hättest dann interessiert sich niemand dafür ob dein Arbeitszeugnis jetzt dabei ist oder nachgereicht wird.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung