ohne chemie erfahrung in der schule chemikant werden?

2 Antworten

In der Überschrift redest du von Chemikant und im Text von Chemielaborant. Du solltest dich erst einmal über beide Berufe im klaren sein. Für beide Berufe gilt, es werden keine Vorkenntnisse in Chemie erwartet. Dazu ist die Berufsschule da.

Kevinpet3
Beitragsersteller

oh tut mir leid ich habe mich in der Überschrift verschrieben.

Dankeschön

Ist Chemie denn kein Pflichtfach? Grundsätzlich verlangen die großen AG bei der Bewerbung die letzten beiden Zeugnisse. Keine Note in Chemie wäre da schon seltsam. Evtl. würde dir da ein etwas älteres Zeugnis mit einer guten Chemienote weiterhelfen. Wenn du dann eingeladen wirst, mußt du ohnehin einen Test machen. Realschulabschluß reicht ja bei diesem Beruf, also lohnt es sich schon sich zu bewerben.