Ohne bustier zur Schule?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Es ist ganz alleine deine Entscheidung.

Lediglich beim Sport empfehle ich ab den ersten Brustansätzen schon ein Sport-Bustier zu tragen. Beim Sport wird die Haut sehr belastet und wenn da ein gewisses Gewicht auch noch stark herum wippt kann das zu Verletzungen der Haut kommen und dann kann das zu Dehnungsstreifen oder gar Hängebrüsten führen.

Achte darauf, dass das Bustier wirklich für den Sport geeignet ist.

Bild zum Beitrag

Nur weil die träger überkreuzt sind heißt das nicht unbedingt, dass es für den Sport geeignet ist. Die da oben sind extra als Sport-Bustier ausgeschrieben. Diese hier nicht:

Bild zum Beitrag

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Mädchen, Pubertät, Mädchenprobleme)  - (Mädchen, Pubertät, Mädchenprobleme)  - (Mädchen, Pubertät, Mädchenprobleme)  - (Mädchen, Pubertät, Mädchenprobleme)  - (Mädchen, Pubertät, Mädchenprobleme)  - (Mädchen, Pubertät, Mädchenprobleme)

Hallo, es kommt immer drauf an. Beim Laufen ist es mit meist angenehmer. An dem Tag an dem du Sport im Unterricht hast, würde ich es dir nicht empfehlen. Du kannst natürlich ohne gehen, es ist deine freie Entscheidung und solange du dich selbst damit wohlfühlst, ist ja alles gut. Falls du nicht möchtest, dass es andere "merken", würde ich empfehlen nichts zu eng anliegendes anzuziehen, dass heißt baggy tshirts oder normale tshirts. Ich sage tshirts da es im Moment offensichtlich sommer ist, falls du für die Zukunft planst aka herbst/winter ist es in einer Jacke sehr unauffällig. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG

Jay

Sweethannah12
Beitragsersteller

Ja vielen Dank

Wenn dich das Bustier stört, dann geh doch ohne zur Schule.

Da deine Brust noch klein und zart ist, kannst du dir das sicher erlauben, musst dir aber darüber im Klaren sein, dass die Jungs dann öfter auf deine Brust schauen werden.

Ich bin nie ohne Bustier oder BH zur Schule gegangen, ich möchte solche neugierigen Blicke von Jungs gar nicht.

Es gibt heute so viel verschiedene Modelle, vielleicht findest du ein Bustier, dass dir bequemer ist. hübsch aussieht, und du gerne trägst.

Alles Gute für dich.

Im Sommer kann es ohne Bustier und BH schon angenehmer sein. Dafür sollte das Oberteil aber noch genug Halt und Bedeckung bieten.

Für Sport und viel Bewegung wird außerdem ein Bustier einfach sinnvoll sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schon, aber ich bin auch männlich 😜😜😅. Aber wenn du dich nicht wohlfühlst, dann lass es weg. Es ist ja deine Entscheidung 😊

Lg