Ohne Abi Kunst studieren?

1 Antwort

Normalerweise ist Abi oder Fachabi erforderlich.
Ausnahme: Wenn man eine außergewöhnliche Begabung vorweisen kann.

Bei der Bewerbung für ein Kunst-Studium muss man eine Bewerbungsmappe mit eigenen Kunstwerken einreichen.

Anhand dieser Bewerbungsmappen wird dann entschieden, wer von den vielen Bewerbern ausgewählt wird.

wie gut muss man dafür schon vor dem Studium sein?

Um einen der heißbegehrten, aber knappen Plätze für ein Kunst-Studium zu bekommen, muss man also besser sein als die meisten anderen Bewerber.