Ohne Abgeschlossene Ausbildung zur Polizei?

3 Antworten

Unklare Fragestellung. Hängt vom Bundesland ab und die haben alle ihre Karriere-Webseiten mit genau solchen Infos.

Im Zweifelsfall kommst du mit Mittlerer Reife, noch besser zusätzl. einer abgeschl. Berufsausbildung viel besser dort an. Informiere dich über die div. Möglichkeiten eine Mittlere Reife zu machen, also z. B. 9+3 bzw. https://www.ihk.de/hamburg/produktmarken/ausbildung-weiterbildung/berufsorientierung/berufsorientierung-anerkennung-esa-msa-4125878 je nach Bundesland, 2jährige Berufsfachschule etc.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, wenn du keine Mittlere Reife hast. Nur Hauptschulabschluss reicht nicht.