"Oh la la!" - In welchen Situationen könnte diese Bemerkung als unangemessen empfunden werden?

6 Antworten

Das größte Problem bei den Menschen ist das es das man nicht das so versteht wie die Person es gemeint hat. Machst du z.B. eine nette Bemerkung so kann es sein das die Person die diese Bemerkung aufnimmt weiter denkt und sie denkt du beleidigst sie. Am besten mit der Person reden und klarmachen wie du das gedacht hast. zb als spaß

immer. Außer mein Partner sagt es bevor wir aus gehen oder wenn er mich in Reizwäsche sieht.

Keine Bemerkung ist jemals unangemessen :D

Außer bei Merkel mit Auschnitt, da ist ein "Oh la la" wirklich ekelhaft und sollte bitte vermieden werden :D

24 sind es auch

Stephan789
Beitragsersteller

Bitte auf jedenfall noch bei meinen anderen Fragen posten. Danke!!

(Ist wirklich nicht ironisch gemeint!!)

Immer. Erinnert mich an irgendwelche Zeichentrickserien von vergangenen Zeiten.