Oft krank als Krankenpfleger/in?

Hab bisschen Angst davor, aber möchte diese Ausbildung unbedingt machen.

2 Antworten

Man gewöhnt sich an die Umstände und wird resistenter. Außerdem gelten bestimmte Maßnahmen wie Handschuhe etc

in der Anfangszeit wird man schon recht oft krank- aber nach ner Zeit gewöhnt der Körper sich dran und man steckt sich von den Leuten eig fast nix mehr an

zb. hab ich zur HauptCorona Zeit im Altenheim gearbeitet hatte trotzdem nicht einmal Corona

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragezeichen376
Beitragsersteller

und wie war es bei dir mit Magen-Darm- Infekten?

MaryTheRebel  26.08.2024, 10:39
@Fragezeichen376

naja dadurch das du da immer mit Maske und Handschuhen rumläufst ist die Gefahr eig. nicht so hoch... musst einfach die Hygiene Vorschriften gut einhalten.

Und selbst nach ner Zeit biste dagegen auch gut abgehärtet :)