Oft auf toilette?

Edit/Ergänzung

Hat in etwa dann angefangen als ein guter Freund von mir alle 45-90min im der schume auf toilette gegangen ist - haben uns auch öfters trinken oder so geteilt

Edit/Ergänzung 2: Auch wenn ich den drang habe kann dennoch den Urin wenn es sein muss über längere Zeit halten (bspw heute 8h da ich kaum möglichkeiten hatte auf toilette zu gehen, hatte da aber auch keinen drang)

Sportfitness  09.07.2024, 20:03

Wie viel trinkst du denn am Tag und was?

Max2817
Beitragsersteller

Unterschiedlich, heute etwas mehr aber manchmal auch nur so ½l

3 Antworten

Dann lass das einen Arzt abklären!

Du könntest Dir das Trinken doch angewöhnen - und gucken, ob Dein Problem verschwindet. Einen Versuch ist das doch wert! 3 Tage sollten dazu schon ausreichen. Natürlich solltest Du beim viel Trinken bleiben!

Stress ist nie gut. Finde Deine Balance.

Du sollst am Tag 1,5 Liter trinken mindestens.

Wenn du langfristig zu wenig trinkst, leiden deine Nieren darunter. Damit die Nieren gut funktionieren, brauchen sie also eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr. Das bedeutet, du ahnst es vielleicht schon: viel Wasser trinken! Denn Wasser ist an den Filterprozessen der Nieren beteiligt.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Arzt, Krankheit)  - (Gesundheit, Arzt, Krankheit)

Ja kann beides ein Grund sein. Trink mehr.
ansonsten vll blasenentzündunh