Oft Albträume, zum Psychologen?

1 Antwort

Albträume an die man sich erinnert sind ein Memo des Unterbewußtseins, daß irgendwas im realen Leben nicht in Ordnung ist. Der einfachste Weg ist eine Traumdeutung, stell einfach mal einen dieser Träume in allen Einzelheiten ein, je mehr Details um so leichter die Deutung, dann kann man sehen was die Ursache ist.

In dieser Häufung von verwandten Gewalt-Themen würde ich so auf Anhieb sagen, daß in Deinem Leben wohl gerade eine große Unsicherheit oder Unruhe herrscht, die sich in "Gewaltausbrüchen" im Traum äußert, denn die kann man als sowas wie Training für reale Ereignisse deuten, sowohl passiv als auch aktiv, je nachdem ob Du im Traum Opfer oder Täter bist.