Offizieler Bedrock Server unterstützt keine Plugins?

1 Antwort

Also Plugins gehen mit offiziellen Minecraft Java Servern nicht. Dafür braucht man spezielle Server (wie Spigot, Bukkit, Paper…) Minecraft Bedrock unterstützt sowieso nur Addons. Um diese auf Servern zu nutzen braucht man soweit ich weiß einen Realm. (Kannst natürlich auch einen Minecraft Java Server (am besten Paper oder Purpur) aufsetzen. Auf diesen kannst du dann die Plugins Geysermc und Floodgate installieren. Diese ermöglichen es dir mit der Bedrock Version den Server zu betreten. Danach kannst du ganz normal die Plugins/Texturepacks die du möchtest runterladen/programmieren und auf den Server ziehen. Falls du dich nicht gut auskennst schau dir zum Server installieren und zum installieren von Geysermc und Floodgate an.

Bei Fragen melde dich gern bei mir

~ Pitchi

Woher ich das weiß:Hobby

Joehnlich
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Ich glaub dann werde ich wohl erstmal auf Plugins/Addons verzichten weil ein Realm ist zu teuer und ich hab auch kein bock einen Java Server mit Bedrock support zu machen.