Office Cracken oder Libre Office weiterbenutzen?

5 Antworten

Wenn man das Handlig hat bei Lo ist es leicht zu bedienen. Es zu lernen da tun sich die meisten schwer . Dabei ist es einfacher als MS Office.

Heute erstelle ich eine Tabelle mit Lo in weniger Zeit als die die ich in MS Excel brauche für die gleiche Tabelle.

Man muss nicht immer alle einstellungen krampfhaft suchen. auch Lo verfügt über Tastenkombinationen die sich von MS Office etwas unterscheiden aber hat man diese mal gelernt geht alles recht fix.

Ebenso hat man bei Libre Office ( Lo) durchaus die freiheit alle Dokumentenstandards zu verwenden was bei MS Office nicht der Fall ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wwwissen
Beitragsersteller

Das sagen doch auch die die sagen Linux sei besser als Windows, so ein Unsinn. Linux ist einfach hässlich von der Oberfläche war ein Fehler Windows zu löschen und das zu installieren

Flips12345  10.12.2021, 20:48
@Wwwissen

Es ist leider Fakt , Linux Distris sind um Lichtjahre besser als MS Windoof es je sein kann . Programme aus einer Paketqulle installieren mit 2 Mausklickst ,wo kann mandas mit dem Schrott MS Windoof machen ? NIRGENDS !

TReiber ? ,immer vom Herstellerseite sich den Mist ziehen Installieren ,Standard Müll funzt eh nur schlecht als recht. Unter Linux Distris ist die Hardwareansteuerung der Treiber über den Kernel um Lichtjahre besser ! .Im Normalfall braucht man noch nicht mal Treiber nachzu Installieren weil das meiste Out of the Box bereits funktioniert und so gut das man es verwenden kann.

Pleiten Pech und Pannen gibts unter Linux nicht wie die unter MS Windoof:

Microsoft-Patchday: Windows-Trojaner könnte sich wurmartig auf PCs verbreiten | heise online

Fehlerhaftes Windows-Treiber-Update sorgt für Bluescreens bei AMD-Systemen | heise online

Soundprobleme nach Windows-10-Update - Hardwareluxx

Windows 10: Updates können Tonprobleme verursachen | heise online

Aus für Microsofts Windows 10X | heise online

Microsoft zieht Stecker bei Internet Explorer

Windows-Patch-Day legt Netzwerkdrucker lahm - Hardwareluxx

Windows: Der "PrintNightmare" geht weiter – mit neuen Druckproblemen im Oktober | heise online

Audio-Treiber von Intel verursachen BlueScreens in Windows 11 | heise online

Nach Windows-Update: Zero-Day-Lücke erlaubt lokale Rechteausweitung | heise online

Wo finde ich solche Probleme unter Linux ?

NIRGENDS !

Und was die Oberfläche angeht hat Linux genug Desktops die man sich ansehen kann und man muss nicht unbedingt auf eine sich einschießen

  • Gnome
  • Mint
  • LXDE
  • XFCE
  • Fluxbox
  • KDE

Um nur mal ein paar zu nennen !

http://www.xwinman.org/

Insgesamt sind es über 40 Desktops ,inoffiziell schreibt man von ca 60.

So viele bietet das grottige MS Windoof nicht !

Wenn man also von schlecht schreiben ist es MS Windoof nicht Linux !

Die Distris sind auf jede entsprechende Interessengebiete zurechtgeschnitten.

Mein Gott, kaufe dir einen Key für 10-20€ für Office 2019 o.ä.

Habe ich auch, für 4 PCS, 2 x für meine Kids und 2 x für unsere PCs.

Laufen ohne Probleme.

https://www.mmoga.de/Software/Office/Microsoft-Office-2019-Professional-Plus-1-User.html?ref=392&affiliate_subid2=dynamic_de_full_dynamic&gclid=CjwKCAiAksyNBhAPEiwAlDBeLIdcmDDl98zmXBkbDSXsT_2poD7-xcQ3Y87kC1y6oKMo2XgHx_VPQRoCr4IQAvD_BwE

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Guten Tag :) ,

ja cracken ist nicht schön für die Unternehmen. Ich habe sogar heute gelesen, dass Microsoft für die Cracker sogar 50% Nachlass gibt, heisst wenn du die gecrackte Version noch hast, gibt Microsoft dir 50%.

https://winfuture.de/news,126901.html

Dennoch ich empfehle dir, wenn du Schüler oder Student bist, die Schulversion/Studentenversion zu nutzen, da diese auch kostenlos und legitim ist.

Libre Office ist auch ein ziemlich gutes Open Source Programm und ist sehr ähnlich zu MS Office. Leider sieht es irgendwie ziemlich veraltet im Vergleich zu MS Office und es gibt viele Formatierungsfehler.

Sonst ist es eins zu eins das selbe :)

Flips12345  10.12.2021, 20:50

Das aussehen hatn ichts mit der funktionalität zu tun die bei beiden gleich ist. es kommt nur drauf an wie man was umsetzt. Die einen kennen es nur unter MS Windoof wie man es umsetzt unter Lo wiederrum nicht .Daher kommen auch diese Mißverständnisse auf.

Wwwissen
Beitragsersteller

Ja für die Schulversion muss die Schule glaube ich Partner oder so sein. Und ich lebe in Rheinland-Pfalz und dort ist sowas nicht erlaubt wahrscheinlich

vikiller01  10.12.2021, 20:37
@Wwwissen

Frag vielleicht dein Vater. Falls er im Büro arbeitet, kann er mit dir das Paket teilen

Wwwissen
Beitragsersteller
@vikiller01

Nein, die haben das nicht, die sind ihre eigenen Chefs in einer komplett anderen Brange

Entweder du lernst, mit LibreOffice umzugehen oder du zahlst Geld für Office.

Office Code kostet 10€ auf MMOGA

Flips12345  10.12.2021, 20:51

10€ investiere ich lieber in eine sehr gute Pizza kann länger dabvon leben ,bin satt und hab gut gegessen als für solchen Software Müll Geld auszugeben !

Wwwissen
Beitragsersteller

Ist das legal? Weil 10 Euro fände ich sogar fair.