Libre-Office deinstalliert und verzweifelt es wieder zu installieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei solchen Fragen ist es immer hilfreich, wenn man auch das verwendete Betriebssystem nennt. Das es Linux Derivat ist sieht man, trotzdem wäre es gut, wenn du uns auch verrätst, welche Distribution genau verwendet wird.

LG medmonk

JoB369
Beitragsersteller

ich weiß nicht genau was sie meinen ?

medmonk  24.04.2020, 21:01
@JoB369

Ich darf geduzt werden. ;) Da die Vorgehensweise ist immer unterschiedlich, solltest du uns verraten, welches Betriebssystem verwendet wird. Kurz und knapp: Welches Linux benutzt du?

Ganz allgemein: LibreOffice erst komplett entfernen, System und dessen Pakete aktualisieren, neustarten und anschließend erneut versuchen. Alternativ LibreOffice über das Terminal installieren.

Mal ganz abgesehen von der Frage nach dem Betriebssystem, die medmonk zu Recht aufwirft:

Unter Windows würde ich zunächst über Einstellungen/Software das KOMPLETTE noch verbliebende Paket exstallieren, damit eventuell vorhandene Fragmente auch in der Registry (das ist der Bereich indem praktisch alles verwaltet wird) gelöscht werden ... diese verhindern nämlich oft erneute Installationsversuche. Physisches Löschen von Programmordnern ist nicht gleich einer Exstallation!! Der Rechner wird praktisch "libreofficetechnisch auf Null gesetzt". Falls Du kein Windowsbetriebssystem hast, musst Du herausfinden, wie man das bei Dir macht

Als nächstes solltest Du das AKTUELLE Installationspaket für Dein Betriebssystem herunter laden, nicht irgendwelche Altversionen nutzen.

Dann Installation ausführen und alles sollte wieder gehen. Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung