Offensichtlicher Cheater wird auf Chess.com nicht gebannt?

Update: Der Typ wurde mittlerweile tatsächlich gebannt.

3 Antworten

Eine Hohe Genauigkeit allein ist noch kein Betrugsgrund und sollte auch nicht als solcher Gewertet werden.

Ja, es stimmt dass dieser Account auf jeden Fall etwas verdächtig aussieht, da sind schon ein paar Partien dabei die auffällig sind, aber letztlich bleibt dir nichts anderes als dich auf Chess.com's Fairplay Team zu verlassen, da die tatsächlich ziemlich gute Arbeit machen und sehr zuverlässig Cheater bannen.

Sicherlich, manchmal dauert das etwas, das ist aber eine gute Sache, ansonsten würden regelmäßig ehrliche Spieler gebannt werden, nur weil sie mal zufällig ein paar "verdächtige" Züge finden.

Wenn du denkst dass dieser Account hier Cheatet, dann melde ihn bei Chess.com. Die werden sich das ganze Ansehen, und werden auf jeden Fall zu einem deutlich genaueren Schluss über die Sache kommen als wir.

Zum einen dauert sowas ein bisschen zum anderen sind das nur Warnzeichen und keine Beweiße.

Kann auch gut sein das er wirklich einen neuen Account gemacht hat und ienfach ein sehr guter spieler ist. Gerade bei low ratings ist es dann gar nicht so schwer konstant hohe Genauigkeit zu haben

Er hätte wohl nicht gegen relativ schwache Gegner verloren, wenn er eine Engine benutzen würde. Abgesehen davon musst du doch nicht gegen ihn spielen wenn du es nicht willst. Selbst wenn er mit Hilfe spielen sollte, betrügt er doch vor allem sich selbst. Kann dir doch eigentlich vollkommen egal sein.

BoeJiden838
Beitragsersteller

Er hätte wohl nicht gegen relativ schwache Gegner verloren, wenn er eine Engine benutzen würde.

Das kann alle möglichen Gründe haben. Aber die Tatsache, dass er so einen brandneuen Account hat, und die meisten Spiele mit über 90 % Genauigkeit gewonnen hat (das schafft nichtmal Magnus Carlsen konstant), lässt für mich als einzige Erklärung offen, dass er zumindest in den meisten Spielen eine Engine benutzt hat.

Selbst wenn er mit Hilfe spielen sollte, betrügt er doch vor allem sich selbst. Kann dir doch eigentlich vollkommen egal sein.

Er zerstört damit auch allen anderen den Spaß am Spiel. Ist doch langweilig, wenn ein Computer dir immer den besten Zug verrät. Niemand kann Cheater leiden!

sk8terguy  03.10.2024, 09:40
@BoeJiden838

Eine Genauigkeit von +90% auf einem 1800er Level zu haben ist wirklich etwas VÖLLIG anderes, als auf einem 3200er Level solche Genauigkeiten zu erziehlen, dieser Vergleich hinkt völlig.