Offener Energy Drink. Haltbarkeit?

2 Antworten

Das kann man so pauschal nicht beantworten.

Es hängt davon ab was es für eine Packung ist (Dose, Flasche, Becher/Glas), welche Größe diese hat, wieviel Inhalt noch vorhanden ist und wie die Packung gelagert wird.

Grandsätzlich gilt, je kleiner die Packung und je geringer der Inhalt, desto schneller entweicht die Kohlensäure. Eine noch relativ volle Flasche mit Deckel kann noch einige Tage halten, es wird jedoch empfohlen, es innerhalb von 3 Tagen zu verbrauchen. Bei einer geöffneten Dose empfielt es sich eine zweite Dose als Deckel draufzustellen. I.d.R. halt das Getränk dann noch bis zum nächsten Tag Kohlensäure.

Wichtig! Kohlensäurehaltige Getränke nach dem Öffnen nicht kalt stellen! Das beschleunigt den Kohlensäureverlust, selbst bei wiederverschlossenen Flaschen.

Hallo,

die Frage hier ist zwar schon alt, da sie aber das erste Ergebnis ist, wenn man danach auf google sucht, hier noch eine andere Lösung:

Ich fülle die angebrochenen Drinks in Einmachgläser und schließe sie dann verschlossen in den Kühlschrank. Keine Ahnung wie lange sie dann noch maximal halten aber am nächsten Tag sind die noch gut trinkbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung