Offener Abszess?
Guten Tag ich mir wurde ein Abszess entfernt unter Vollnarkose. Ich habe jetzt in der Leiste ein größeres Loch also eine offene Wunde. Meine Frage ist ab wann ich wieder Sport treiben kann bzw Gewichte heben kann. Muss die Wunde erstmal komplett verheilen ?
1 Antwort
Natürlich muß die Wunde erst komplett verheilen. Dein Doc kann dir genaueres sagen und er entscheidet, wann du wieder Gewichte heben kannst.
Die Stelle muß trotzdem verheilt sein. Ich habe noch nie in meiner Zeit als Anaesthesiepfleger einen Doc erlebt, der anderes sagt.
Naja, wenn das an der Leiste ist, könnte ich mir vorstellen, dass man z.B Bizeps, Triceps oder Rücken problemlos trainieren kann...
Kannst du dir vorstellen? Ich nicht. Versuche es mal und beobachte deine Leiste und Beckenmuskeln.
Kann es sogar testen, bin im Home-gym. An der Maschine kann ich den Rücken sitzend trainieren, da unten spannt nichts an. Aber ja, man muss schon drauf achten, welche Bewegungen man macht
Also bist du ab Becken schwabbelig? (Ironie aus)
Ist auch nicht so wichtig. Wenn du das Gefühl hast, dann wird es bei dir so sein.
Klar nutzt man diese Muskulatur zum stabilisieren ein wenig. Aber das tut man auch beim Gehen
Also es ist eine offene Wunde ich habe keine Naht die aufreißen könnte.
Kommt draufan üb die Stelle belastet wird oder nicht.
Aber ja, der Doc sollte sagen, ob ein Sport die Nähte aufreißen lassen könnte, und welche Bewegungen ok sind