Was passiert wenn man mit einer offenen wunde sport macht?

4 Antworten

Denke wenn die Wunde danach gut pflegst spricht nichts gegen Sport.

Aber das sich nach einer Materialentfernung bei jungen Menschen eine OP-Wunde entzündet ist schon extrem umwahrscheinlich. Und wenn dann ist das oft was Ernstes, wie Infektion mit MRSA Keimen. Da würde ich dringend nochmal zu einem zweiten Arzt gehen. Denn je länger die Entzündung, desto grösser und hässlicher wird die Narbe. Wenn so eine Heilung schon zwei Monate dauert wird man hinterher wenn es abgeheilt ist wahrscheinlich nochmal die Narbe korrigieren müssen.

Im Zweifelsfall ist nur der Arzt der richtige Gesprächspartner.

schau dir mal frisch gestürzte Radrennfahrer an, wie die oft ausssehen....

Bild zum Beitrag

Der (Stefan Küng) hier ist schwerverletzt noch ins Ziel gefahren, wurde dann aber von den Ärzten rausgenommen, da er eine schwere Gehirnerschütterung hatte.

Du solltest bei dir aber darauf achten, die Wunde keimfrei zu halten,

 - (Sport, Wunde, Wundheilung)

Es geht darum, dass die Wundheilung noch nicht abgeschlossen ist und es super schädlich wäre, wenn du jetzt Sport machen würdest. Dass die Ärzte sagen, du sollst noch keinen Sport treiben, hat schon seinen Sinn und solltest du eig gar nicht hinterfragen.

Die Wundheilung muss abgeschlossen sein sonst kann es schwerwiegende Probleme geben