Offene Stromkabel beschädigt?
Ich bin gerade aus dem Schlaf von lauten „Bitzelgeräuschen“ geweckt worden, die kommen aus einem Loch in der Wand, welches nur mit einer Plastik Bedeckung versehen wurde. Meine Mutter hat diese mit etwas nicht leitendem abgemacht um darunter zu sehen und dort sind freie Kabelenden. Wenn ich mir das, aus dem Schlaf gerissen, nicht eingebildet habe, dann waren auch Funken zu sehen. Diese Kappe hat sie wieder drauf gesteckt. Was sollen wir denn jetzt mitten in der Nacht tun, ich habe totale Angst vor einem Kabelbrand?
2 Antworten
Strom ausschalten, ab in den nächsten baumarkt und solche schnellklemenbesorgen und die dann da drauf machen(eine je kabel und die andere position der klemme frei lassen.(Normaler weise müsten darauf klemmen sein oder die müsten isoliert sein.)))
Hallo!
Die Angst ist berechtigt und ich würde den gesamten Stromkreis unverzüglich außer Betrieb nehmen und die Hausverwaltung benachrichtigen! Sie sollen einen Elektriker schicken der sich die Sache anschauen kommt!
Ja, durch das was du beschreibst kann ein Kabelbrand ausgelöst werden und euch die Hütte abfackeln.
Also heute noch Hausverwaltung anrufen, oder wenn euch die Wohnung gehört, einen Elektriker kommen lassen. Grüße